Tanzschule Trossingen e.V
Maren Fedder Maren Fedder
Tanzarten: kreativer Kindertanz, Tanzprojekt!

Maren Fedder ist ausgebildete Physiotherapeutin.

Als junge Erwachsene erlernte sie die Kampfkunst Aikido. Seit Ihrer berufsbegleitenden Ausbildung zur Tanzpädagogin im Chladek-System® (2006 bis 2010 in Wien) unterrichtet sie Kinder und Erwachsene an verschiedenen sozialen Einrichtungen in Körperbildung, Bewegungslehre, Rhythmik, Tanzgestaltung und Bewegungsimprovisation. Zusammen mit anderen Kollegen leitet sie Tanzprojekte an Schulen.

Als Tänzerin tanzt sie seit über 20 Jahren im zeitgenössischen Bereich im ForumTanz in Villingen-Schwenningen. Dort konnte sie sich in verschiedenen Aspekten des zeitgenössischen Tanzes weiterbilden und in Produktionen Bühnenerfahrung sammeln. 

„Es macht mir Freude, mich über Tanz, Bewegung und Musik mit dem Köper, Raum und Zeit zu beschäftigen. Es weckt in mir Neugier und spornt mich in meinem Leben an.“